Wesel CDU: Gedenkstelle Büderich wird Müll-Ablageplatz

Wesel · Die CDU wendet sich wegen der Vermüllung des Alt-Büdericher Kriegerdenkmals im Bereich der alten B 58 an die Stadtverwaltung. "Neben Sperrmüll und abgerissenen sowie verschmierten Mülleimern sammelt sich Unrat an", schreibt die CDU an Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (SPD).

Die Gedenkstätte sei für die Geschichte des Polderdorfes ein bedeutender Ort. Der Bereich werde mittlerweile von Spaziergängern sogar gemieden, schreibt die CDU. Das liege an fehlender Beleuchtung entlang des Stahlswegs. Die ehemalige Bundesstraße werde von einigen Autofahrern als Rennstrecke missbraucht. "Viele stellen sich zudem die Frage, zu welchem Zweck dort täglich viele Autos mit auswärtigen Kennzeichen hinfahren."

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort