Hamminkeln CDU hat Ideen für Holger Schlierfs Abschied

Hamminkeln · Bürgermeister Holger Schlierf hat sich bis zuletzt ins Tagesgeschäft hineingehängt. Der scheidende Verwaltungschef hat im Krisengeschehen rund um den Flüchtlingszustrom Führung gezeigt. Angesichts des Einsatzes in den Sitzungen war praktisch nicht zu erkennen, dass Schlierf ab sofort nicht mehr im Dienst ist. Sogar ein offizieller Abschied ist unter die Räder geraten (RP berichtete). Doch das wird nachgeholt, die CDU besprach nach dem Hauptausschuss, welche Überraschungen sie parat hat, wenn Schlierf aus dem Urlaub zurückkehrt. "Wir lassen ihn weder gerne und noch ohne Abschied gehen. Mal schauen, was da kommt. Es gibt sehr schöne Ideen", sagte Anneliese Große-Holtforth. "Holger Schlierf hat unseren großen Respekt, mit welchem Engagement er die Flüchtlingsfrage bis zu seinem Ausscheiden behandelt hat, ist vorblidlich", lobte sie.

Die bürgermeisterlose Zeit dauert bis zum 21. Oktober. Dann wird im Rat Nachfolger Benrd Romanski vereidigt.,

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort