| 00.00 Uhr

Schermbeck
CDU: Spahn erneut Ehrengast beim Neujahrsempfang

Schermbeck. Der CDU-Gemeindeverband veranstaltet seinen Neujahrsempfang am Freitag, 19. Januar, im Begegnungszentrum. Einlass ist ab 18 Uhr. Der offizielle Teil beginnt um 19 Uhr.

Als Hauptredner und Ehrengast konnte der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Jens Spahn, gewonnen werden. Der 37-jährige gebürtige Ahauser war bereits am 12. Januar 2013 Gastredner bei den Schermbecker Christdemokraten. Damals referierte er über den demografischen Wandel und den dadurch bedingten Wandel in Wirtschaft, Politik und im Alltagsbild der Städte. Von 1999 bis 2009 war Jens Spahn Ratsmitglied in Ahaus. Mitglied des Kreises Borken war er von 2009 bis zum Jahr 2015. Als direkt gewählter Abgeordneter zog er seit 2002 bei jeder Wahl in den Deutschen Bundestag ein. Seit 2014 gehört er auch dem CDU-Präsidium an. Das Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium der Finanzen hat er seit Juli 2015 inne.

(hs)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schermbeck: CDU: Spahn erneut Ehrengast beim Neujahrsempfang


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.