Schermbeck CDU wählt Kristina Flammer zur Mitgliederbeauftragten

Schermbeck · Vorsitzende Hildegard Franke berichtete bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Schermbeck, dass sich der Vorstand intensiv mit der Mitgliederwerbung befasst hat. "Bisher fehlten gute Konzepte und kluge Ideen, wie mit dem Problem am besten umgegangen werden konnte", stellte Franke zum Schwund fest. Um die Werbung zu forcieren, wurde erstmals eine Mitgliederbeauftragte gewählt. Kristina Flammer (38) wird mit den Mitgliederbeauftragten des Gemeindeverbandes, Marc Lindemann, und der Kreis-CDU, Charlotte Quik Ideen entwickeln Neuer Beisitzer wurde der 49-jährige Christian Schröder. Er ist Vorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung und Schriftführer des CDU-Gemeindeverbandes.

Als Gastrednerin befasste sich die CDU-Landtagskandidatin Quik natürlich mit dem Thema Wahl, rechnete mit der rot-grünen Regierung ab uns erläuterte ihren heimatbezogenen Wahlkampf. Als "Starke Stimme für unsere Heimat" bietet sich Charlotte Quik auf den Kugelschreibern an, die in der Versammlung verteilt wurden und auch an den vier Informationsständen verschenkt werden sollen, welche die CDU am 15. April, 29. April, 6. Mai und 13. Mai anbieten möchte.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort