| 00.00 Uhr

Schermbeck
Chor bella musica: Das sind die Auftritte in diesem Jahr

Schermbeck. Zur Jahreshauptversammlung traf sich der 58 aktive Mitglieder umfassende Frauenchor bella musica in der Gaststätte Overkämping. Die Vorsitzende Birgitt Strock schaute zurück auf das Jahr 2015: In diesem Jahr fanden allein neun Auftritte statt.

Höhepunkt des Jahres war das eigene Herbstkonzert vor ausverkauftem Haus im Schermbecker Begegnungszentrum, das unter dem Motto "Musicals und Evergreens" stand. Nach dem Bericht der Kassenwartin Elena Skrodzki wurde der Vorstand entlastet. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde als 1. Vorsitzende Birgitt Strock und als 2. Vorsitzende Petronella Freitag bestätigt. Auch wurden bestätigt: Christa Wissing (1. Beisitzerin/Notenwartin), Annette Winter (2. Beisitzerin), Elena Skrodzki (Kassenwartin), Bärbel Geppert (2. Kassiererin), Brigitte Beermann-Eichhorn (1. Schriftführerin), Anne Bohnekamp (Pressewartin/2. Schriftführerin)

Diese Termine stehen für dieses Jahr an: 17. April, 11 Uhr, Matinee in der Maschinenhalle Fürst Leopold in Dorsten Hervest; 17. April, 15 Uhr, Sankt Elisabeth Altenheim Dorsten; 15. Mai, Pfingstsingen MGV Schermbeck am Rathausplatz; 21. August, Volksbank Schermbeck Jubiläumsfeier; 4. Dezember, Weihnachtskonzert in der Ludgeruskirche in Schermbeck. Auf dieses Konzert wird sich der Chor an zwei Tagen in Amelsbüren vorbereiten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schermbeck: Chor bella musica: Das sind die Auftritte in diesem Jahr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.