| 14.08 Uhr

Hamminkeln
Citylauf: Fast 1200 Starter trotz Regens

Das war der Citylauf in Hamminkeln
Das war der Citylauf in Hamminkeln FOTO: Malz, Ekkehart
Hamminkeln . Christoph Verhalen (LG Alpen) hat beim Citylauf in Hamminkeln, den der Hamminkelner SV mit Unterstützung der Rheinischen Post organisierte, den Hauptlauf über 10.000 Meter gewonnen.

Er setzte sich beim Rennen durch die Stadt in 33:12 Minuten vor dem erst 17-jährigen Stefan Stroick (WTV Münster, 33:35) durch. Schnellste Frau war Gabriele Jansen (TSG Kirchhellen), die 41:45 Minuten für die vier Runden benötigte.

Ausrichter Hamminkelner SV war mit dem Ergebnis von 1197 Meldungen sehr zufrieden, zumal es während der Veranstaltung immer wieder regnete. "Bei gutem Wetter hätten wir vielleicht sogar den Teilnehmerrekord geknackt", sagte Leichtathletik-Abteilungsreiter Thomas Wingerath. Der wurde 2010 mit 1388 Meldungen aufgestellt.

(jco)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln : Citylauf: Fast 1200 Starter trotz Regens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.