Kreis Wesel Comedy-Salon mit vier Männern am Mikro

Kreis Wesel · Volker von Liliencron holt Talente und arrivierte Künstler nach Moers: Der Erfolg im Jugend-Kultur-Zentrum Bollwerk soll wiederholt werden. Fans sollten sich Karten im Vorverkauf sichern.

Besser kann eine Premiere kaum laufen: Bei seiner ersten regulären Show im Bollwerk platzte der Enni-Comedy-Salon gleich aus allen Nähten. "Die Messlatte liegt hoch. Aber natürlich wollen wir das toppen", sagt Veranstalter Volker von Liliencron, der auch für die nächste Show vier Comedians verpflichten konnte: Marcel Mann, Robert Alan und David Anschütz werden die Gäste am Mittwoch, 5. April, unterhalten. Durchs Programm führt Freddy Farzadi, seit Jahren Stammgast auf deutschen Comedy-Bühnen und in Theaterhäusern. "Der war in seinem ersten Leben nicht nur Türsteher auf St. Pauli, sondern hat auch ein abgeschlossenes Jura-Studium", weiß von Liliencron. Der Titel von Farzadis Programm lautet: "Die Würde des Mannes ist unten tastbar."

"In jedem Fall wird der Abend sehr unterhaltsam", sagt Comedy-Experte. Stefan Krämer, Geschäftsführer der Enni Energie & Umwelt, rät den Comedyfans deshalb, die Karten schnell im Vorverkauf zu sichern.

Volker von Liliencron hat beste Kontakte in die deutsche Comedy-Szene und lotst immer wieder alte Hasen des Geschäfts und Stars von morgen nach Moers. Dazu gehört auch Marcel Mann, der seine Premiere im Enni-Comedy-Salon feiert. Der schwäbische Wahlberliner hat in seinem ersten Leben hauptberuflich als Synchronsprecher gearbeitet und erzählt rasant und stimmgewaltig von seinem Leben auf der Tonspur. Als "The Voice of Comedy" hat er bereits etliche Preise gewonnen.

Zuletzt vor zwei Jahren im Enni-Comedy Salon aufgetreten ist Robert Alan. Er wollte als junger Mann Rapper werden. Weil die Mitte der 90er Jahre "aber mit großer Beliebtheit erschossen wurden", beschloss er, ungefährlichere Musik zu machen. Seitdem sitzt er als Swinger-Songrider am Klavier, erzählt von seinem Werdegang zum Komiker, singt Lovesongs und tanzt wie ein junges Rehkitz. Auch er hat schon etliche Preise gewonnen, sogar diverse Kabarettpreise. Der dritte im Bunde ist David Anschütz, der im Bollwerk vom Großwerden in einer Patchworkfamilie und seiner Laufbahn auf der Waldorfschule berichtet. Und dies von gemein grotesk bis absurd sozial und von herrlich böse bis kurios komisch. "David packt den Alltag am Schopfe und schüttelt ihn so lange, bis die letzte Pointe entwischt", verspricht von Liliencron. Karten für 19 Euro sind in den Enni-Kundenzentren in Moers und Neukirchen-Vluyn erhältlich.

Infos und Onlinetickets gibt es hier: http://www.comedysalon.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort