Wesel Dada-Aufführung ehemaliger Schüler und Lehrer

Wesel · Der Dadaismus ist aus der gesamten Kunst des 20. Jahrhunderts heute nicht mehr wegzudenken. Dada revolutionierte alles; denn es war keine bloße Aufführung, Darstellung oder Ähnliches, sondern ein Gesamtkunstwerk, das Sprengstoff bot. Genau 100 Jahre nachdem die Revolte der Kunst ihren Anfang nahm, wurde sie von der Gruppe "GeVis und Schnee" am Gymnasium Voerde gefeiert. Unter der Leitung von Jörg Detmold hat das Ensemble aus Lehrern und (ehemaligen) Schülern eine Collage aus Originalstücken des Dada zusammengestellt, die doch ganz anders ist als Dada.

Denn Dadaist ist nur, wer gegen Dada ist. Nun geht das Ensemble mit dem Stück auf Tour. In Wesel sind sie am Donnerstag, 28. April, um 19.30 Uhr, am Konrad-Duden-Gymnasium zu sehen. Der Eintritt beträgt für Schüler drei, für Erwachsene sechs Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort