Wesel Das Schloss Gartrop hat einen neuen Besitzer

Wesel · Schloss Gartrop hat neue Eigentümer. Das Anwesen wurde von Familie Schäfer, einer Unternehmerfamilie aus Köln, gekauft. Sie wird auch Betreiberin des Hotelbetriebes und des Restaurants samt Außengastronomie.

Zurzeit wird an der Feinkonzeption des Hauses gefeilt, wie Geschäftsführerin Sandra Schäfer gestern auf Anfrage der RP erklärte. Die 38-Jährige hat Schloss Gartrop von Dr. Peter Blumrath erworben, der sich gestern nicht zum Verkauf äußern wollte. Er hatte in den vergangenen Jahren viele Millionen Euro in die Renovierung des Schlosses und der Anlagen investiert.

Die Idee, Spitzenhotellerie mit Qualitätsgastronomie und einer "atemberaubenden Veranstaltungsörtlichkeit" zu verbinden, lasse sich in Schloss Gartrop ideal umsetzen. Alle Vorausetzungen seien erfüllt, um dem Gast ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.

Neben dem klassischen Hotel- und Tagungsbetrieb stehen die Tore auch weiter für private Veranstaltungen sowie öffentliche Events offen. Geplant sind feste Veranstaltungen - Weihnachtsmarkt, Landpartie und Konzerte. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl Arrangements. Schlossführungen sollen weiter an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat stattfinden. Für die Erweiterung in allen Bereichen der Hotel-, Gastronomie- sowie des Tagungs- und Veranstaltungsbetriebes werden Auszubildende und Mitarbeiter gesucht.

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort