| 00.00 Uhr

Wesel
Der CAW stellt sein neues Prinzenpaar offiziell vor

Wesel. Am 11. November beginnt für die Narren der Region die fünfte Jahreszeit. Der Carneval Verein Wesel (CAW) startet an diesem Tag um 19.11 Uhr in die Session 2016/17. Der Sessionsauftakt findet in der Niederrheinhalle statt. Bei dieser Gelegenheit wird der CAW auch sein neues Prinzenpaar offiziell vorstellen. Außerdem werden Prinz Henn I. und seine (Ehefrau und Prinzessin) Ingrid, die die Narren in der vergangenen Session angeführt haben, verabschiedet.

Weiter geht das närrische Treiben dann eine Woche später. Am Donnerstag, 17. November, steht der Sturm auf die Schill-Kaserne an. Treffpunkt dazu wird um 18.30 Uhr in den Räumen der Kasinogesellschaft vor dem Kasernentor sein. Nach der Erstürmung wollen die Jecken mit den Soldaten feiern.

Erster Höhepunkt der neuen Session ist sicherlich die Prinzenproklamation des Vereins. Die findet am Samstag, 26. November, ebenfalls in der Niederrheinhalle statt. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Vereinspräsident Thomas Holtkamp werden das Paar ernennen. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Tanz. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr mit einem Sektempfang. Das Programm beginnt um 20 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Der CAW stellt sein neues Prinzenpaar offiziell vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.