Wesel Der eigene Baum im Ereigniswald

Wesel · Am 25. April wird in Deutschland der "Tag des Baumes" gefeiert. Seit mehr als 60 Jahren hat dieser offizielle Baumfeiertag das Ziel, die Bedeutsamkeit des Baumes wieder ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und dazu aufzurufen, einen Baum zu pflanzen. In Wesel bietet der Ereigniswald den Einwohnern die Möglichkeit, diesem Aufruf zu folgen. Im nun letzten Pflanzabschnitt des mehr als 20 000 Quadratmeter großen Areals gibt es noch Platz für 21 Bäume. Diese können bei Wesel Marketing, Großer Markt 11 (Trappzeile), noch bis zum 31. August estellt werden.

Bislang bilden 97 heimische Bäume den Grundstock des Waldes auf der Landzunge hinter dem RWE-Auestadion. Auf den dritten und letzten Pflanzabschnitt passen nochmals 63 Bäume, wovon schon 42 verkauft sind. Wer also ein besonderes Ereignis mit dem Kauf eines Baumes "verewigen" und gleichzeitig etwas Gutes für den Klima- und Naturschutz tun möchte, kann für einmalig 180 Euro seinen ganz persönlichen Baum erwerben. Im Preis enthalten sind die Pflanzung sowie die lebenslange Pflege.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort