Wesel Der Ereigniswald wächst und wächst

Wesel · Der zweite Teil des Ereigniswaldes Wesel steht kurz vor seiner Vollendung: Bis zum 31. August haben die Weseler noch die Chance, sich einen der knapp 20 Bäume zu sichern, die auf diesem Teilstück gepflanzt werden können.

Wesel: Der Ereigniswald wächst und wächst
Foto: kwn

Danach ist diese Teilfläche des Waldes, in dem im Jahr 2016 die ersten Bäume gepflanzt wurden, mit 100 Bäumen vollständig belegt. Wer ein besonderes Ereignis mit dem Kauf eines Baumes "verewigen" möchte, kann seinen Baum für einmalig 195 Euro bei der Wesel Marketing GmbH erwerben. Das Stadtmarketing empfiehlt eine Rotbuche zur Einschulung, da hier eine enge Beziehung zur Sprache bestehe. Der "Buchstabe" war nämlich ursprünglich ein Buchenholzstab, auf den Schriftzeichen, sogenannte Runen, geritzt wurden. Diese Runenstäbchen ließ man auf den Boden fallen, um sie dann auf-"zulesen" und als Orakel für wichtige Entscheidungen zu nutzen. Außerdem soll auch das Wort "Bücher" seinen Namen von den Buchen haben. Früher schrieb man auf dünnen Buchenbrettchen, die dann zu Büchern zusammengebunden wurden.

Weitere Informationen gibt es der Wesel Marketing GmbH, 0281 203 2391, info@weselmarketing.de, www.wesel-tourismus.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort