| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Die Balkenborgs in Mehrhoog feiern Diamanthochzeit

Hamminkeln: Die Balkenborgs in Mehrhoog feiern Diamanthochzeit
FOTO: Malz, Ekkehart (ema)
Hamminkeln. 65 Jahre ist es her, dass sich Elisabeth, damals Naujokat, und Bernhard Balkenborg kennengelernt haben. Gefunkt hat es zwischen ihnen in der Schmiede Bücker in Mehr, wo beide damals gearbeitet haben - sie im Haushalt, er in der Schmiede. 1955 gaben sich Elisabeth und Bernhard dann das Jawort und feiern nun, 60 Jahre später, Diamanthochzeit.

Gemeinsam leben sie heute in Mehrhoog, dem Heimatort von Bernhard (82). Dort haben sie auch ihre beiden Söhne (58 und 59) großgezogen. Während der eine in Dormagen lebt, hat es den anderen nach England verschlagen. Jedes Jahr besuchen die Balkenborgs ihren Sohn dort. "So lange wir es noch können, fahren wir jedes Jahr auf die Insel", sagt die 81-Jährige. Anlässlich ihrer Diamanthochzeit kommen die Söhne aber jetzt nach Mehrhoog, um den Ehrentag der Eltern im Kreise der Familie zu feiern.

Neben dem gemeinsamen Reisen ist das Ehepaar auch am Niederrhein viel unterwegs. Jeden Tag fahren die beiden zusammen Rad. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Im Winter gehen sie lieber spazieren. Die sportlichen Aktivitäten sind für beide sehr wichtig, denn "das hält uns ein bisschen jung", sagt Elisabeth Balkenborg.

(labo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Die Balkenborgs in Mehrhoog feiern Diamanthochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.