| 00.00 Uhr

Wesel
Die Top 20 der Albumcharts gibt's auch in der Bücherei

Wesel. Die Stadtbücherei im Centrum verfügt neben Büchern und Zeitschriften auch über knapp 23.000 Nonbook-Medien. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Musik-CDs. Das Team der Stadtbücherei hält rund 2100 Rock- und Pop-CDs bereit sowie über 550 Titel aus dem Klassikbereich.

Jedes Jahr werden rund 150 neue CDs angeschafft. Dabei werden schwerpunktmäßig Alben der Popularmusik berücksichtigt. Es wird großer Wert auf Aktualität gelegt, denn monatlich werden die Top 20 der deutschen Albumcharts ausgewertet und als Liste ausgehängt. Anhand der abgehakten Platzierungen kann der Kunde auf einen Blick feststellen, welche Titel sich bereits im Bestand der Stadtbücherei befinden oder bereits bestellt wurden.

Sollte die gewünschte CD nicht dabei sein, besteht die Möglichkeit, vor Ort oder über die Homepage Kundenwünsche zu benennen. Die CD-Ausleihe ist für alle Kunden mit gültigem Benutzerausweis kostenlos. Die Leihfrist beträgt eine Woche. Vormerkungen für vergriffene CDs sind sowohl vor Ort als auch über das Internet möglich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Die Top 20 der Albumcharts gibt's auch in der Bücherei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.