Wesel Dom: Zwei Bewerber stellen sich vor

Wesel · Für Pfarrerin Brödenfeld wird am Willibrordidom eine Nachfolge gesucht.

 Wer wird Nachfolgerin von Sarah Brödenfeld?

Wer wird Nachfolgerin von Sarah Brödenfeld?

Foto: ema

Nachdem im August die Pfarrstelle am Dom in der Nachfolge der ausgeschiedenen Pfarrerin Sarah Brödenfeld ausgeschrieben worden war, hat der Besetzungsausschuss nach Eingang der Bewerbungen getagt und jetzt zu Gastgottesdiensten nach Wesel eingeladen. Nach derzeitigem Stand werde sich am 8. Oktober ein Bewerber in einem Gottesdienst in der Kirche des Evangelischen Krankenhauses (9.30 Uhr) und anschließend im Willibrordi-Dom (11 Uhr) vorstellen. Dies teilte die Evangelische Kirchengemeinde Wesel gestern mit.

Außerdem sei ein Gastgottesdienst eines weiteren Bewerbers am 15. Oktober wiederum um 9.30 Uhr im Evangelischen Krankenhaus und anschließend um 11 Uhr im Willibrordi-Dom vorgesehen.

Die Namen der Kandidaten sollen aus Persönlichkeitsschutzrechten erst im Gottesdienst selbst bekanntgemacht werden. Die Gemeinde ist zu diesen Gottesdiensten eingeladen, um sich ein Bild von den Bewerbern zu machen. In einem weiteren Schritt wird dann das Presbyterium entscheiden, mit wem das Wahlverfahren eröffnet wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort