Wesel Doppelsieg für die Krudenburger Majestäten

Wesel · Seit 1959 wetteifern neun Schützenvereine aus dem Gebiet der ehemaligen Amtsverwaltung Schermbeck um den Traditionspokal. Ausrichter der 57. Veranstaltung war nun der SV Krudenburg. Den Traditionspokal im Mannschaftswettbewerb sicherte sich Drevenack mit 440 Ringen vor Havelich mit 435 Ringen und St. Johann Brünen mit 423 Ringen. Als bester Schütze setzte sich im zweiten Stechen Achim Veelmann von St. Johann durch vor Klaus Vennmann (Drevenack) und Ingo Wefelnberg (Bricht). Die Ehrenscheibe der Präsidenten gewann Andreas Appenzeller vom (Weselerwald) vor Egon Beckmann (Drevenack) und Alfred Schüring (Krudenburg).

Die beiden Ehrenscheiben für die Königinnen und die Könige blieben in der Familie Vlaswinkel. Hier hatten die Krudenburger Majestäten Jutta und Ludger die Nase vorn. Bei den Königinnen folgten Juliane Sondermann (Weselerwald) und Monika Wansing (Jungschützen Brünen), bei den Königen Dominik Schledorn (Bricht) vor Hartmut Eimers (Havelich).

Die Siegerehrung erfolgt im Rahmen des Krudenburger Schützenfestes am Sonntag, 14. Juni.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort