Kirmes & Partnerschaft Doppelter Grund zur Freude

Wesel · Was lange währt, könnte man sagen. Schließlich pflegt die Stadt Hamminkeln schon seit langer Zeit eine enge freundschaftliche Beziehung zu der brandenburgischen Gemeinde Neuhardenberg.

Kirmes & Partnerschaft: Doppelter Grund zur Freude
Foto: Joosten

Allerdings ohne vertragliche Vereinbarung. Doch damit ist jetzt Schluss. Gestern kam eine neunköpfige Neuhardenberger Delegation, angeführt von Bürgermeister Detlef Korbanek und Amtsdirektorin Grit Brinkmann, in Hamminkeln an, um die Städtepartnerschaft durch einen Vertrag zu festigen. Durch die bisherigen gemeinschaftlichen Aktivitäten und die längst geschlossenen Freundschaften sei dieser symbolische Schritt eine "folgerichtige Entscheidung", sagte Bürgermeister Holger Schlierf (r.

Kirmes & Partnerschaft: Doppelter Grund zur Freude
Foto: Markus Joosten

), ehe er mit Detlef Korbanek den Vertrag unterschrieb (siehe Foto links). Nach einem Gläschen Sekt und dem Austausch von Geschenken eilten Schlierf und Korbanek nach draußen, um die Kirmes Belhammi zu eröffnen, die bis kommenden Montag mit Fahrgeschäften, Essens- und Bierständen ins Zentrum lockt.

(pho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort