Wesel Dr. Stephan Glander wird neuer Chef bei Byk-Chemie

Wesel · Dr. Stephan Glander (46) wird zum 1. Juli neuer Geschäftsführer der Weseler Byk-Chemie und übernimmt damit auch die weltweite Leitung der Byk Additives & Instruments, dem umsatzstärksten Geschäftsbereich des Spezialchemiekonzerns Altana mit Sitz an der Abelstraße. Dr. Glander folgt auf Dr. Christoph Schlünken, der im November in den Konzernvorstand wechselt.

Dr. Glander bringt langjährige internationale Management-Erfahrung mit. Der promovierte Chemiker, der auch einen MBA der Michigan State University hält, bekleidete verschiedene Führungspositionen - unter anderem bei Bayer. Zuletzt war der gebürtige Berliner als Geschäftsführer bei der Röchling Engineering Plastics-Gruppe für die Business Units Composites und Medizintechnik verantwortlich. Davor war er von 2005 bis 2012 bei der Quadrant EPP AG in der Schweiz tätig, zunächst als Business Line Manager Advanced Engineering Plastics und später als Global Director Marketing & Technology.

"Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. Glander einen echten Branchenkenner mit hervorragender Fach- und Führungskompetenz für unseren größten Geschäftsbereich gewinnen konnten", sagt Altana-Vorstandsmitglied Dr. Christoph Schlünken. "Ich bin sicher, dass er die Erfolgsgeschichte von Byk fortschreiben wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort