Wesel/Hünxe Drei jugendliche Autodiebe auf übler Spritztour

Wesel/Hünxe · Samstag gegen 3.30 Uhr stahlen zwei Jugendliche (14 und 15) aus Wesel und ein Hünxer (16) von einem Betriebsgelände an der Maaßenstraße in Wesel einen Pkw. Auf ihrer Spritztour beschädigten sie einen geparkten Anhänger, zwei Wohnwagen sowie einen Zaun, flüchteten und hinterließen Sachschäden in einer Höhe von etwa 3000 Euro. Das durch die Karambolagen lädierte Auto ließen sie auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 8 in Wesel stehen. Zeugenhinweise führten zur Festnahme des Trios.

Bei den weiteren Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass der 15-Jährige den Pkw geführt hatte. Weiterhin konnte bei den Jugendlichen, die von den Beamten ihren Erziehungsberechtigten übergeben wurden, ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad gefunden und sichergestellt werden. Das beschädigte Unfallfahrzeug wurde ebenfalls von der Polizei sichergestellt. Gegen die drei wurde Strafanzeige erstattet. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort