Wesel Einbrecher am Schwan überrascht

Wesel · Polizei sucht Diebe, die Geld und Mobiltelefone erbeuteten.

Eine 48-jährige Weselerin überraschte am Samstagnachmittag um 17.25 Uhr mindestens zwei unbekannte Täter, die in ein Haus an der Straße Am Schwan eingebrochen waren.

Die Täter hielten die Frau kurz fest, verließen dann das Haus und liefen zu einem schwarzen Pkw, der an der Straße auf die Männer wartete. Das Auto fuhr anschließend in Richtung Sportplatz davon. Die Täter erbeuteten Geld und Mobiltelefone.

Beschreibungen: Der eine Täter soll etwa 1,90 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt sein. Der Unbekannte soll eine sportliche Figur haben, ferner einen sonnengebräunten Teint und grau melierte Haare sowie blaue Augen. Sein Aussehen wird als osteuropäisch geschildert. Bekleidet gewesen sein soll der Einbrecher laut Mitteilung der Polizei mit einer dunklen Jacke und einer schwarzen Kappe.

Der zweite Täter soll ebenfalls etwa 1,90 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt sein. Auch ihm wird eine sportliche Figur zugeschrieben. Er soll eine Glatze haben und osteuropäisch aussehen. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und schwarze Handschuhe getragen haben.

Hinweise unter Tel. 0281 1070

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort