Wesel Eine Hochzeit im Seniorenheim

Wesel · Das kommt nur ganz selten vor: Im Martinistift haben sich jetzt zwei Bewohner das Ja-Wort gegeben. Liebevoll hatte das Seniorenheim die Feier für Margot Obermann (62) und Wolfgang Baehr (71) vorbereitet.

  "Just Married" (gerade verheiratet) steht hinten auf den Rollstühlen des Ehepaares.

"Just Married" (gerade verheiratet) steht hinten auf den Rollstühlen des Ehepaares.

Foto: Martinistift

Wegen gesundheitlicher Einschränkungen, beide sitzen im Rollstuhl, wohnen sie im Heim in der Weseler City. Im Aufzug funkte es erstmals, im April machte Wolfgang Baehr seiner Margot den Antrag, ganz klassisch. Klassisch war jetzt auch der Hochzeitstag, wie Andrea Hochstrat als Sozialpädagogin im Heim berichtete.

Am Standesamt wurde das Paar mit langstieligen Rosen und Drehorgelmusik in Empfang genommen, an den Rollstühlen waren Blechbüchsen befestigt, wie sonst an Autos. "Just Married" (gerade verheiratet) stand hinten auf den Rollstühlen. Es gab einen Gottesdienst und nachher Kaffee in der heimeigenen Cafeteria.

Das Seniorenheim war mit einem Hochzeitskranz geschmückt, eine Hochzeitstorte wurde verzehrt. Als Geschenk vom Martinistift gab es zudem "Flitterwochen" geschenkt: einen Nachmittagsausflug in die Region.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort