Weseler Winter Eisstockschießen ist der Renner

Wesel · Das Eisstockschießen auf der Eisfläche am Berliner Tor hat sich im Laufe der Jahre zu einem echten Highlight des Weseler Winters entwickelt.

Weseler Winter: Eisstockschießen ist der Renner
Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Mehr als 50 Teams hatten sich für die sechs Vorrunden-Termine angemeldet. Heute Abend ab 19 Uhr werden die letzten Teams um den Einzug ins Finale kämpfen, zu dem Sonntagabend ab 18 Uhr mehrere Hundert Zuschauer rund um die glitzernde Fläche erwartet werden. Zum Abschluss des Wesler Winters findet am Mittwoch, 17. Dezember, noch der Bobby Car-Cup statt.

Erwachsene wie Kinder können sich noch anmelden. Am Abschlusstag heißt es von 18 bis 20 Uhr "auf die Plätze, fertig, rutschen". Bei diesem Wettkampf werden Erwachsenen- sowie Kinderrennen auf den roten Rutschfahrzeugen ausgetragen und je nach Anmeldelage auch Staffeln. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen unter www.weselmarketing.de, telefonisch unter 0281 2032652 oder per Mail an nora.burkhardt@weselmarketing.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort