Niederrhein Engpass im Autobahnkreuz Kaiserberg

Niederrhein · Im Autobahnkreuz Kaiserberg auf der A3 bei Duisburg in Richtung Köln steht seit gestern nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Das führt zu teils erheblichen Behinderungen. Die StraßenNRW-Autobahnniederlassung Krefeld lässt dort im Schutz der Teilsperrung Schäden am Fahrbahnübergang der Ruhrbrücke beseitigen.

Die Metallkonstruktionen zwischen Fahrbahn und Brücke sollen das Ausdehnen der Brücke je nach Umgebungstemperatur sicher gewährleisten. Die Arbeiten seien unaufschiebbar, hieß es. StraßenNRW geht davon aus, dass ab heute wieder zwei von drei Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Bis zum heutigen Abend sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Dann sind wieder drei Fahrstreifen befahrbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort