Wesel Entwarnung für das Nest am Hellenhof

Wesel · Die Nachrichten über den am Hellenhof in Bislich gesichteten Storch mit Angelhaken im Schnabel haben auch Hans Glader alarmiert. Der Mann von der Stiftung Störche NRW hat sich Mittwoch und gestern auf die Lauer gelegt und festgestellt, dass für das nahegelegene Nest Entwarnung gegeben werden kann.

Wesel: Entwarnung für das Nest am Hellenhof
Foto: H.Glader

Seine Fotos zeigen zwei topfitte Junge sowie jeweils eins der Elterntiere - links ohne, rechts mit Ring -, denen es ebenfalls gut geht. Folglich müsse es sich bei dem unglücklichen Storch mit Haken, um den sich offenbar viele Tierfreunde sorgten und der nicht mehr aufgetaucht war, um einen anderen Vogel handeln.

Nabu-Chef Peter Malzbender hatte ihn selbst auf einem nahen Dachfirst gesehen und wiederholte gestern seine Bitte, aufmerksam zu sein. Wer einen Storch mit Haken beziehungsweise in bedrohter Lage sieht, soll sich beim ihm unter Telefon 0157 72150372 melden, damit eine Rettungsaktion gestartet werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort