Wesel Erstes Klön-Café der Nachbarschaftsberatung

Wesel · Schnell mal Termine über das Handy abklären, um sich zu verabreden oder mal eben ein Foto aus dem Urlaub oder von der neuen Wohnung posten. Was heute zum Alltag gehört, war früher ganz anders. Am Mittwoch, 11. Oktober, findet im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Brünen, Rohstraße 18, um 15 Uhr das erste Klön-Café der Nachbarschaftsberatung Hamminkeln in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde An der Issel, Bereich Brünen, statt. Das Thema lautet: "Freundschaften und Kontakte pflegen ohne Handy und Co." Menschen aller Generationen sind eingeladen, zuzuhören, Fragen zu stellen und sich zu erinnern.

Im Klön-Café erzählen Menschen erlebte Geschichten aus dem Hamminkelner Alltag. Es bietet die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen die eigenen Erfahrungen und Erinnerungen mit anderen Menschen zu teilen und über die eigene Lebensgeschichte nachzudenken. Das neue Projekt der Nachbarschaftsberatung hat zum Ziel, dass man sich kennenlernt und austauscht. "Es ist ein kleines ortsübergreifendes Angebot, das die Teilhabe am öffentlichen Leben außerhalb der eigenen vier Wände unterstützt", erklärt die Koordinatorin der Nachbarschaftsberatung, Mendina Morgenthal.

Die Teilnahme am Klön-Café ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Mendina Morgenthal persönlich im Rathaus, Brüner Straße 9, Zimmer 20, oder telefonisch unter 02852 88220 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort