Wesel Facebook-Party mit Folgen

Wesel · Wie die Polizei am Montag im Gespräch sagte, stammen die bei der ausgeuferten Facebook-Party Festgenommenen aus Wesel und Voerde. Es handelt sich um fünf 16- bis 21-Jährige, die sich wegen Widerstands und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Tipps gegen fiese Facebook-Fallen
11 Bilder

Tipps gegen fiese Facebook-Fallen

11 Bilder

Wie berichtet, war Freitagabend eine für 20 bis 25 Gäste gedachte Feier aus dem Ruder gelaufen. Zwei Jugendliche hatten über die Internet-Plattform Facebook zur Tiergartenstraße eingeladen.

Als sie im Netz merkten, dass gut 1000 Leute kommen könnten, informierten sie die Polizei und sagten das Fest ab. Dennoch verselbstständigte sich die Sache. Die Polizei half bei der Auflösung an der Tiergartenstraße. Einem Treff am Auesee folgte schließlich ein wüstes Geschehen mit 150 bis 200 Leuten an der Alten Delogstraße.

(RP/rl/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort