| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Fahrradklima-Test: Abstimmen bis 30. November

Hamminkeln. Noch bis zum 30. November können Radler das Fahrradklima ihrer Städte und Gemeinden bewerten. Beim letzten Fahrradklima-Test im Jahr 2014 haben bundesweit 100.000 Menschen teilgenommen. Für dieses Jahr will der ADFC die Beteiligung deutlich erhöhen. Peter Zelmer, Vorsitzender des ADFC Hamminkeln: "Alle, die noch nicht abgestimmt haben, können noch bis zum 30. November die Chance nutzen und Impulse für bessere Radfahrbedingungen in Hamminkeln geben."

Unter www.fahrradklima-test.de werden 27 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit gestellt - beispielsweise, ob die Radwege von Falschparkern freigehalten und im Winter geräumt werden und ob sich das Radfahren insgesamt sicher anfühlt. Die Umfrage gibt Politik und Verwaltung lebensnahe Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung.

Damit Hamminkeln in die Wertung mit aufgenommen wird, sind mindestens 50 Rückmeldungen erforderlich. Diese Zahl ist bislang noch nicht erreicht. Der ADFC-Vorsitzende ruft daher alle Fahrradfahrer in Hamminkeln auf, sich am Klimatest zu beteiligen.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet zum siebten Mal statt. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) fördert die Aktion.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Fahrradklima-Test: Abstimmen bis 30. November


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.