| 00.00 Uhr

Schermbeck
Familienbetrieb Meyer feiert 30. Geburtstag

Schermbeck. "Mancher Schützenverein wäre froh, ein solch gefülltes Schützenzelt zu haben", sagte Bürgermeister Mike Rexforth, als er auf dem Gelände der Firma Meyer Handels- und Transportgesellschaft mbH erschien, um Familie Meyer im Beisein von mehr als 200 Gästen zum 30-jährigen Firmenbestehen zu gratulieren. Nach einem Lob für die gelungene Firmenexpansion verwies Rexforth auf die Bedeutung der Schermbecker Firma für den kommunalen Haushalt. "Wenn ihr nicht wärt, hätten wir in Schermbeck ganz andere Probleme", sagte Rexforth im Hinblick auf über vier Millionen Euro Gewerbesteuer, die das Unternehmen entrichtet hat.

Die Meyer Handelsgesellschaft ist heute auf den Transport von sogenanntem Schütt- und Staubgut wie Blumenerde spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter und ist mit 16 Lastwagen auf Deutschlands Straßen unterwegs. Die Firmenchefs Andreas und Doris Meyer erinnerten in ihrer Dankesrede an ihre inzwischen verstorbenen Väter, die ihnen mit Rat und Tat stets zur Seite gestanden hätten.

(hs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schermbeck: Familienbetrieb Meyer feiert 30. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.