Lisa Quicks Fotos Im Hospital "Festival of lights"

Wesel · wesel (RP)"Festival of lights" zeigt bis Mitte Dezember Fotos von Lisa Quick im Foyer des Marien-Hospitals. Einmal jährlich im Oktober verwandeln sich Berliner Sehenswürdigkeiten durch Illuminationen und lichtkünstlerische Projektionen zum größten Lichtkunstfestival der Welt.

Zwei Millionen Besucher gingen auf Erkundungstour. Und sie nutzten die Möglichkeit, sich durch ein Berlin-Foto oder Video an der Inszenierung zu beteiligen. Jede Einsendung hatte die Chance, als Motiv in einer "We love Berlin"-Collage auf dem Fernsehturm zu erscheinen. 110 Gebäude wurden in neues Licht getaucht, darunter das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, die Nikolaikirche (Foto) und der Fernsehturm am Alexanderplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort