Schermbeck Feuerwehr löscht Autobrand auf der Weseler Straße

Schermbeck · Am späten Samstagvormittag ist die Feuerwehr Schermbeck zu einem Pkw-Brand auf der B 58/Weseler Straße auf Höhe der Einmündung Malberger Straße gerufen worden. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der BMW bereits in Flammen.

 Grund für das Feuer war der Verlust von Öl nach einem Motorschaden.

Grund für das Feuer war der Verlust von Öl nach einem Motorschaden.

Foto: FW

Ein Trupp unter Atemschutz löschte das brennende Fahrzeug mit Schaum. Vermutlich hatte der von Drevenack kommende BMW wegen eines Motorschadens Öl verloren und so vor der Einsatzstelle für eine rund 200 Meter lange Ölspur gesorgt, bevor er dann liegen blieb und der Motor zu brennen begann. Der Fahrer konnte den Wagen noch auf den Grünstreifen lenken, er und seine Beifahrerin verließen das Fahrzeug unverletzt. Während der Löschzug Schermbeck sich um das Auto kümmerte, beseitigte der ebenfalls alarmierte Löschzug Altschermbeck die Ölspur. Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes war die Bundesstraße komplett gesperrt.

Der Alarm ging um 10.59 Uhr in Schermbeck und um 11.23 Uhr in Altschermbeck ein. Der Einsatz auf der B 58 war um 13 Uhr wieder beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort