| 00.00 Uhr

Wesel
Fielmann öffnet heute an neuem Standort

Wesel. Heute um 9 Uhr schlägt Fielmann in Wesel ein neues Kapitel seiner mittlerweile 26-jährigen Erfolgsgeschichte auf. Denn nach monatelanger Umbauphase eröffnet das bis gestern an der Hohen Straße ansässige Brillen-Fachgeschäft seine neue Filiale am Viehtor/Ecke Schmidtstraße. Dort war bis Ende 2014 Weltbild zu Hause. 600.000 Euro hat die Hamburger Fielmann AG (694 Niederlassungen europaweit) am Standort Wesel investiert, um den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. "Das ist ein echtes Bekenntnis von Fielmann zum Standort Wesel", betont Regionalleiter Sebastian Busch. Von Klaus Nikolei

Der aus Duisburg stammende Niederlassungsleiter Georg Olischläger (60) und dessen ebenfalls dort aufgewachsene Stellvertreterin Maren Lennig (25) sind überrascht, wie groß das Interesse der Bevölkerung an der neuen Filiale ist. "Kein Tag, an dem uns nicht ein Dutzend Kunden gefragt haben, wann es endlich am neuen Standort losgeht", sagt Georg Olischläger. Er und sein 18-köpfiges Team (davon fünf Auszubildende) freuen sich, dass man den Kunden nun auf einer Fläche von insgesamt 317 Quadratmeter (plus 100) nicht nur 2700 sondern 4600 Fassungen zeigen kann. Positiv vor allem für ältere Kunden und Familien mit Kinderwagen, dass es nun einen barrierefreien Zugang gibt. Das Geschäft an der Hohen Straße war nur über mehrere Treppenstufen zu erreichen.

Die neue Niederlassung verfügt im Erdgeschoss übrigens über drei Räumlichkeiten, in denen mit Hilfe hochmoderner Geräte Sehtests durchgeführt werden. Im ersten Obergeschoss befinden sich mehrere Arbeitsräume, in denen die Augenoptikermeister jede Brille individuell fertigen. Oligschläger sagt nicht ohne Stolz: "Wir alle sind auch Handwerker."

Nach eigenen Angaben hat Fielmann in Wesel am Standort Hohe Straße in den vergangenen 26 Jahren mehr als 200.000 Brillen verkauft und einen Umsatz von mehr als 35 Millionen Euro erzielt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Fielmann öffnet heute an neuem Standort


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.