Wesel Firma Zoxs vom Chip-Testzentrum ausgezeichnet

Wesel · Bei der Weseler Firma Zoxs mit Sitz im Gewerbegebiet Am Schornacker in Obrighoven ist man stolz auf eine ganz besondere Auszeichnung: Bei einem Vergleich durch das Chip-Testzentrum ist Zoxs als Sieger hervorgegangen. Kurz zuvor hatte bereits Focus Money nach einer sogenannten Service-Value-Studie die Zoxs-App als kundenfreundliche "Top-App" ausgezeichnet. Auch das Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ kürte Zoxs zum Testsieger.

Dem einen oder anderen dürfte noch das Zoxs-Ladenlokal in der Innenstadt ein Begriff sein. Schon vor einigen Jahren florierte hier der An- und Verkauf mit gebrauchten Smartphones, Kameras und Computerspielen. Um auch der überregionalen Nachfrage gerecht zu werden, ging im Jahr 2011 das Onlineportal Zoxs.de an den Start. Mittels weniger Klicks werden Festpreisangebote für die verschiedensten Produkte errechnet, die Privatleute dann zur Auszahlung einsenden. Auf buyZoxs.de werden gebrauchte Geräte nach gründlicher Überprüfung wieder verkauft. Neben Unterhaltungselektronik gibt es aber auch Bücher, Filme oder Lego im Angebot.

Seit 2013 steigen sowohl Gewinne als auch Umsätze stetig, teilt die Zoxs-Geschäftsleitung mit. Anfang 2018 gab Gründer und Geschäftsführer Olaf Zimmer bekannt, dass für dieses Jahr ein Wachstum um weitere 50 Prozent geplant sei. Dabei fühle er sich der Region verbunden: Auch das mittlerweile dritte Lager wurde in Wesel angemietet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort