Wesel Förderkreis Jugend und Sport wählt neue Vize-Vorsitzende

Wesel · Während der Mitgliederversammlung des Förderkreises Jugend-Schule-Sport im Haus der der evangelischen Kirchengemeinde Drevenack fanden jetzt unter anderem Wahlen statt.

Einstimmig wurde Simone Stratenwerth zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt, da sich die bisherige Amtsinhaberin Edith Dickneite nach vielen aktiven Jahren nun nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt hatte. Die übrigen Ämter in Vorstand und Beirat wurden ebenfalls einstimmig für zwei weitere Jahre wie folgt besetzt: Vorsitzender ist und bleibt Berthold Ufermann. Wiedergewählt wurden auch Kassierer Thomas Korthauer, Schriftführer Horst Augustin und Beisitzer Klaus Droste. Zum Beirat gehören Christiane Hampen, Dieter Bückmann und Clemens Stroetmann.

Ufermann bedankte sich übrigens im Namen aller Mitglieder bei Edith Dickneite für ihr großes Engagement im Dienste der Kinder und Jugendlichen in Drevenack. Außerdem zeigte er sich erfreut darüber, dass seit zwei Jahren konstant nahezu 80 Mitglieder den Förderkreis mit ihren Jahresbeiträgen unterstützen. Dazu gehören die Band Ali & The Gators, die auf ihrem jährlich stattfindenden Skiffle-Frühschoppen in Drevenack zu Spenden für den Förderkreis aufgerufen haben. Das Ensemble des Buchenstraßentheaters hat sich ebenfalls dazu entschlossen, die eingenommenen Eintrittsgelder dem Verein zur Verfügung zu stellen. Die Eheleute Silke und Jörn Langhoff aus Drevenack sind ebenfalls von den Zielen des Vereins überzeugt und haben auf eigene Geschenke zur Geburtstagsfeier verzichtet und stattdessen ihre Gäste gebeten, für den Förderkreis zu spenden. Nicht unerwähnt ließ der Vorsitzende die langjährige finanzielle Unterstützung der Volksbank Rhein-Lippe.

Mit Hilfe der Spenden konnte der Verein Projekte und Investitionen in Drevenack und Krudenburg unterstützen. Den Kindern der Otto-Pankok-Schule wurde der Besuch eines Theaterstückes in Oberhausen ermöglicht. Die Jugendeinrichtung der evangelischen Kirchengemeinde Drevenack konnte mit Hilfe des Vereins eine neue Musikanlage anzuschaffen. Für das Gemeindefest in Drevenack hat der Förderkreis eine Spiel-Attraktion für Kinder finanziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort