Hamminkeln Freibad-Verein Dingden beantragt neuen Kiosk

Hamminkeln · Angesichts der bisher erfolgreichen Saison will der Freibad-Verein Dingden das Bad an der Krechtinger Straße weiter verbessern. Der Imbiss soll aufgewertet werden. "Der im Freibad Dingden vermietete Imbissstand ist marode und bedarf einer Renovierung oder Erneuerung. Ebenso ist eine wirtschaftliche Nutzung - bedingt durch die Öffnungszeiten und der Wetterlage - oft schwierig", heißt es in einem Schreiben des Vereinsvorsitzenden Helmut Wisniewski an Bürgermeister Bernd Romanski.

Ziel sei eine verlässliche Planung für die Öffnung des Imbisses, um das Freibad attraktiver zu machen. Deshalb beantragt der Freibad-Verein bei der Stadt, einen neuen Imbissstand zu planen. Dieser soll dann nicht nur für Freibadbesucher, sondern auch vom Parkplatz an der Krechtinger Straße erreichbar sein. Dafür müsste im Bad eine kleine Fläche abgezäunt werden. Aus wirtschaftlichen Gründen soll der Stand so auch außerhalb der Bad-Öffnungszeiten betrieben werden können.

Bisher begrenzen schwankende Besucherzahlen den Kioskbetrieb. "Wir sind bereit, mit den Fachabteilungen konkrete Planungen aufzunehmen, da bereits Entwürfe existieren. Bisher konnte aber kein Investor gefunden werden", heißt es in dem Schreiben. Die Stadt soll nun ein entsprechendes Gebäude errichten und verpachten.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort