Wesel Frühaufsteher entdeckt Dieb auf Campingplatz

Wesel · Ein Frühaufsteher hat auf dem Campingplatz Grav-Insel in Flüren geholfen, einen Mann dingfest zu machen, der auf dem Platz auf Diebestour war. Der Tatverdächtige ist 32 Jahre alt und kommt aus Wesel. Als er am vergangenen Sonntag gegen 6.30 Uhr alle auf dem Campingplatz noch schlafend wähnte und dort herum schlich, erblickte ihn der Frühaufsteher. Der Dieb machte sich gerade an einer Parzelle zu schaffen. Das ließ den Frühaufsteher auf dem Platz skeptisch werden.

Ohne zu zögern, folgte er dem Tatverdächtigen. Als der Zeuge beobachtete, wie der Unbekannte einen Beutel unter einem der dortigen Wohnwagen hervorholte, informierte er das Wachpersonal. Dieses wiederum rief die Weseler Polizei auf den Plan, die den 32-jährigen Mann kurzerhand vorläufig festnahm. Es stellte sich heraus, dass der Weseler in ein Vorzelt eingedrungen war und zwei Ferngläser, eine Taschenlampe, Werkzeug und diverse Drogerieartikel gestohlen hatte.

Für einen möglichen Einbruch war der 32-Jährige bestens ausgerüstet, wie die Polizei gestern berichtete: Die Polizisten fanden bei der Durchsuchung unter anderem eine Kneifzange, ein Cutter-Messer, ein Multitool und eine Schlagstocktaschenlampe. Der Camping-Ausflug hat für den Weseler nun Folgen: Statt der Beute, erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort