Wesel Fußgänger bei Zusammenprall mit Auto schwer verletzt

Wesel · Vier Personen sind am Montag in Wesel verletzt worden, als ein Auto von der Fahrbahn abkam und mit zwei Fußgängern zusammenstieß. Ein Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Laut Polizeiangaben fuhr ein 54-jähriger Mann aus Gelsenkirchen gegen 12.30 Uhr mit seinem Auto auf der Straße In der Aue in Richtung Auesee. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit zwei Fußgängern aus Wesel zusammen, durchbrach einen Weidezaun und kam erst nach mehreren hundert Metern in der Böschung am Auesee zum Stehen.

Der 80-jährige Beifahrer des Gelsenkircheners konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Fußgänger, einen 35-jähriger Mann aus Wesel, in eine Unfallklinik. Seine Begleiterin, eine 29-jährige Frau aus Wesel, erlitt schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten den 80-jährigen Beifahrer sowie den 54-Fahrzeugführer in örtliche Krankenhäuser. Die Schwere ihrer Verletzungen steht zurzeit nicht fest, berichtet die Polizei.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort