Niederrhein Gasthörer: Verzeichnis der Uni Duisburg-Essen

Niederrhein · Man lernt nie aus. Der Volksmund weiß das schon lange - nicht aber, dass man auch Veranstaltungen an der Universität Duisburg-Essen (UDE) besuchen kann, ohne eingeschrieben zu sein. Für Gasthörer gibt es wieder interessante Veranstaltungen, die den Horizont erweitern wollen - etwa zur Französischen Revolution und spanischen Literatur, zu Politik, Psychologie oder auch zur BWL. Das Programm ist online abrufbar unter "http://www.uni-due.de/imperia/md/content/studierendensekretariat/gasthoererverzeichnis.pdf" . Gedruckte Exemplare gibt es kostenlos in den den Uni-Bibliotheken und Studierendensekretariaten an beiden Campi sowie im ABZ Duisburg (Blaues Haus) und Essen. Am Duisburger Campus liegt die aktuelle Ausgabe im Erdgeschoss des LG-Gebäudes aus.

Wer möchte, kann sich das Gasthörerverzeichnis auch zuschicken lassen. Hierzu muss ein mit 1,45 Euro frankierter Rückumschlag gesendet werden an: Universität Duisburg-Essen, Sabine Salewski, Dezernat 3, 45117 Essen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort