| 00.00 Uhr

775 Jahre Wesel
Geburtstagskarte für die Stadt

Wesel. Wesel wird nur einmal 775 Jahre alt. Das dachte sich auch Hanne Henrichs, Inhaberin von Schreibwaren Tönnes in der Fußgängerzone, und hat deshalb anlässlich des Stadtjubiläums eine neue Grußkarte für ihr Sortiment kreiert. Von außen kommt diese zunächst wie eine normale Grußkarte daher, "Grüße aus Wesel" steht darauf geschrieben und Wesels berühmtes Maskottchen, der Esel, ist zu sehen. Doch genau den lernt der Betrachter der Karte beim Aufklappen auch noch genauer kennen, denn dort klappt er einem als 3D-Figur aus Pappe entgegen. Zum Geburtstag darf es eben auch mal etwas ausgefallener sein.

(lai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

775 Jahre Wesel: Geburtstagskarte für die Stadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.