Hamminkeln Gesamtschüler auf London-Tour

Hamminkeln · 53 Schüler aus dem achten und neunten Jahrgang der Gesamtschule Hamminkeln sind kürzlich nach London gereist. Nach Bus- und Fährüberfahrt mit hohem Seegang kam die Gruppe wohlbehalten in der britischen Hauptstadt an. Zunächst wurden bei einer Stadtrundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besucht: Tower Bridge, St. Paul's Cathedral, London Eye, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Oxford Street, Camden Town und mehr.

Nach dem Einchecken im Hotel hatten die Schüler am Nachmittag Gelegenheit, die Stadt in Kleingruppen auf eigene Faust zu erkunden. Manche statteten Madame Tussaud's zum Fotoshooting mit der Queen oder Sherlock Holmes und anderen englischen Berühmtheiten einen Besuch ab, andere drehten eine Runde mit dem London Eye und genossen die herrliche Aussicht oder gingen auf Shopping-Tour an der Oxford Street.

Am nächsten Tag ging es dann nach einem echten englischen Frühstück weiter in die Docklands und nach Greenwich, wo die Cutty Sark, ein Segelschiff, das 1869 für den Seehandel gebaut wurde und inzwischen als Museumsschiff dient, bewundert werden konnte. Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch das alte Royal Naval College zum weltberühmten Nullmeridian und über den Greenwich-Market stand noch eine Bootstour auf der Themse auf dem Programm. Mit ein paar wunderschönen Bildern vom nächtlichen London auf einer Lichterrundfahrt machte sich die Reisegruppe dann auf zur Heimreise nach Hamminkeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort