Hamminkeln Gesamtschule: Grüne in der Offensive

Hamminkeln · Sie laden am Dienstag zu einem öffentlichen Informationsabend ein.

Die Grünen haben zu einem öffentlichen Informationsabend mit dem Titel "Eine Schule für unsere Kinder!" eingeladen. Am Dienstag, 22. September, werden im Bürgerhaus Hamminkeln Schulleiterin Anette Schmücker und Elternvertreter ihre Positionen zur räumlichen Erweiterung der Gesamtschule darlegen.

Die Partei geht damit in die Offensive, nachdem das Thema Elternbefragung im Ausschuss vertagt worden war (RP berichtete). Dabei war es auch um eine Unterschriftenliste der Elternpflegschaft pro zentralem Standort und damit gegen eine Dependance in Dingden gegangen. Die Grünen, Befürworter der zentralen Lösung, vollzogen den Schulterschluss mit dem Kniff, indem sie den Einbezug neuer Infos einerseits forderten, andererseits sich nicht leichtfertig vom Ratsbeschluss verabschieden wollen, der eine Filiale in Dingden festschreibt.

Im Bürgermeisterwahlkampf hatten sich CDU und SPD zum Doppel-Standort bekannt, die USD will dafür sogar Unterschriften sammeln.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort