Schermbeck/Dinslaken Gestohlenes Handy auf Polizeiwache wiedergefunden

Schermbeck/Dinslaken · Am Sonntag besuchte ein 47-jähriger Schermbecker sein Stammlokal an der Mittelstraße. Gegen 20 Uhr betrat ein stark angetrunkener 32-jähriger aus Schermbeck die Kneipe. Dieser gesellte sich zu dem 47-Jährigen an den Tresen und begann, Gäste anzupöbeln. Daraufhin verwies der Wirt mit Unterstützung des 47-Jährigen den ungebetenen Gast des Hauses. Als der 32-Jährige sich nicht mäßigte und im Umfeld der Gaststätte randalierte, rief das die Polizei auf den Plan, die er wüst beleidigte. Die Beamten nahmen den Mann zur Ausnüchterung mit zur Wache Dinslaken.

Dort stellten die Beamten die persönlichen Sachen des Wüterichs sicher. Währenddessen suchte der 47-Jährige nach seiner Rückkehr nach Hause verzweifelt in seinen Taschen und seiner Wohnung nach seinem Handy. Auch den Wirt der Gaststätte hatte er bereits angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob er sein iPhone dort vergessen habe. Nachdem ihm der Wirt mitgeteilt hatte, dass das Mobiltelefon dort ebenfalls nicht zu finden sei, fand der Mann über eine Ortungs-App heraus, wo sein Handy war.

Er staunte nicht schlecht, als er herausfand, dass es sich in der Polizeiwache Dinslaken befand. Dort konnte der Fall dann schnell gelöst werden: Nachdem die Beamten die mitgeführten Gegenstände des zuvor in Gewahrsam genommenen 32-jährigen Schermbeckers durchgesehen hatten, fanden sie darunter das gestohlene iPhone. Der Mann hatte es in der Kneipe gestohlen. Den Dieb erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort