Wesel Gewächshaus in Flammen

Wesel · Eine dicke Qualmwolke trieb gestern Nachmittag vom Schornacker Richtung Autobahn. In der Gärtnerei Willhausen Am Kloßkamp, Ecke Schermbecker Landstraße (B 58) brannte ein als Lager für Dekomaterial (Tannenzapfen, Trockenblumen etc.) genutztes Gewächshaus.

Als Franz Willhausen den Brand bemerkte, so Einsatzleiter Frank Evers von der Feuerwehr, schlugen die Flammen schon aus dem Dach. 39 Kräfte rückten dem Feuer mit Wasser und am Ende auch mit Schaum zu Leibe, um Glutnester zu ersticken. Evers wollte seine Leute nicht zum Auseinanderziehen des schwelenden Materials unters zusammengebrochene Glasdach schicken.

Verletzt wurde niemand. Betroffen war ein 1600 Quadratmeter messender Teil des Betriebs. Schadenshöhe: rund 15 000 Euro. Die Brandursache war gestern noch unbekannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort