Schermbeck Glasfaserausbau schreitet voran

Schermbeck · Die Arbeiten im öffentlichen Raum sollen Ende nächster Woche beendet sein.

 Am Frankenhof sind die Kabel bereits verlegt.

Am Frankenhof sind die Kabel bereits verlegt.

Foto: Scheffler

Am Montag begannen die Arbeiten zur Glasfaserversorgung des Schermbecker Ortsteils Bricht. Bislang schreiten sie schnell voran. Das liegt vielleicht auch daran, dass der Generalunternehmer "bam" mit zwei neuen Subunternehmern zusammenarbeitet.

In der Straße Am Frankenhof wurden die Leitungen bereits komplett verlegt, in Teilbereichen der Alten Poststraße zumindest mit dem Ausbau begonnen. Wie Andreas Eißing vom Tiefbauamt der Gemeinde mitteilte, sollen die Arbeiten im öffentlichen Raum bis zum Ende nächster Woche beendet sein.

Dann liegen die Glasfaserkabel in den Straßen und bis zum Hausübergabepunkt aller Häuser, die einen Anschluss beantragt haben. Wann die Kabel in den Häusern verlegt werden, steht noch nicht fest.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort