Hamminkeln Gospelworkshop war ein Erfolg

Hamminkeln · Der erste Gospelworkshop in Mehrhoog, der jüngst stattfand, war ein Erfolg. Einen ganzen Tag lang fanden sich 18 Sänger zusammen, um die Musik zu erarbeiten, die in den afro-amerikanischen Kirchen gesungen wird. Die Teilnehmer brauchten keine Englisch- oder Notenkenntnisse. Und so waren es am Ende elf Gospels und Spirituals, die gesungen wurden. Dieter Krüssmann, Musikschulleiter aus Wesel und Chor-Chef, brachte den Neulingen diese Musik bei.

Nach acht Stunden wurde das Erarbeitete im Gemeindezentrum Mehrhoog vorgetragen. Katja Sember, Mit-Initiatorin, freute sich wie der Chorleiter über die gute Resonanz. Die Teilnehmer werden gemeinsam mit dem Gospelchor gospel-generations am Samstag, 13. Juni, auf dem Gemeindefest der Kirchengemeinde Mehrhoog singen. Wer Lust hat, mitzusingen, meldet sich unter 01781684066 .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort