| 00.00 Uhr

Wesel
Gottesdienst der Notfallseelsorge heute in Wesel

Wesel. Ein ökumenischer Gottesdienst der Notfallseelsorge findet heute um 19 Uhr in der Kirche am Lauerhaas Wesel (Birkenstraße) statt. Einsatzkräfte berichten von berührenden Situationen, der Gospelchor Quintus-Sense singt, Rettungssanitäter Fabian Schmitt berichtet davon, was ihm durch Kopf und Bauch ging, als er zur Rettung einer jungen Muslima an den Auesee in Wesel gerufen wurde. Vertreter von Polizei, Feuerwehr und Notfallseelsorge ergänzen mit für sie bewegenden Einsätzen, in denen sie zunächst mehr "Mauern" und Hürden als Chancen sahen, diese aber dann doch bewältigen konnten. Wie? Davon erzählen sie aus ihrer persönlichen Sicht.

Das ökumenische Team der rechtsrheinischen Notfallseelsorge Kreis Wesel rund um deren Koordinatoren Pfarrerin Eva Holthuis, Pfarrer Christoph Weßler und Pastoralreferent Adolfo Terhorst lädt Vertreter der Organisationen der Rettungskette, der Polizei, der Notfallseel-sorge und Interessierte zu diesem ökumenischen Gottesdienst mit kleinem Imbiss ein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Gottesdienst der Notfallseelsorge heute in Wesel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.