Hamminkeln Grüne geben keine Bürgermeister-Empfehlung

Hamminkeln · Den Parteimitgliedern der Hamminkelner Grünen haben sich die beiden Bürgermeisterkandidaten Roswitha Bannert-Schlabes (CDU) sowie Bernd Romanski (SPD) nacheinander vorgestellt. Wie die Grünen weitrer mitteilten, beantworteten beide engagiert die Fragen der Mitglieder - etwa zum Ausbau des Straßen- und Wegenetzes, zur Haushaltskonsolidierung und Flüchtlingsunterbringung, zur Betreuung und zum Klimaschutzkonzept für die Stadt sowie zu Wirtschaftsförderung und Personalkonzept. Darüber hinaus wurden beide nach ihren persönlichen Zukunftsvorstellungen - verbunden mit dem Bürgermeisteramt - befragt.

"Die Darstellungen beider Kandidaten waren teilweise leider so wenig konkret und verbindlich, dass eine Beurteilung ihres politischen Profils zum jetzigen Zeitpunkt den Parteimitgliedern nicht möglich war", sagte Grünen-Sprecherin Gisela Brick. Der Ortverband habe sich daher mit großer Mehrheit dagegen ausgesprochen, Mitgliedern und Sympathisanten der Grünen eine Wahlempfehlung für einen der Kandidaten abzugeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort