| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Grünschnittsammelstelle: Annahmezeiten ändern sich

Hamminkeln. Nicht nur Johannes Flaswinkel, Mehrhooger und Fraktionssprecher der Grünen, hat seinen Frieden gemacht mit der zentralen Grünschnittannahme an der Güterstraße in Hamminkeln anstelle der ortsnahen Sammelcontainer in den Dörfern. "Wir waren skeptisch, aber das System hat sich eingespielt", sagte er im Rat. Hier ging es um veränderte Öffnungszeiten ab Januar 2017, die auf den Erfahrungen des Bauhofes beruhen. Bekanntlich befindet sich die zentrale Annahmestelle noch im Probelauf. Nun hatte die Verwaltung in Abstimmung mit der Arbeitsgruppe Abfall vorgeschlagen, die Zeiten zu ändern, wobei die gekürzte Annahmezeit an Samstagen im Rat kritisiert wurde.

Beschlossen wurden nun diese Öffnungszeiten: Mittwoch 10 - 18 Uhr, Donnerstag 12 - 18 Uhr (bisher 10 - 18 Uhr), Freitag 12 - 18 Uhr (bisher 10 - 18 Uhr), Samstag 10 - 14 Uhr (bisher 10 - 18 Uhr). Ein anderes Thema sprach Silke Westerhoff (FDP) an: Konflikte von Gewerbetreibenden an der Güterstraße mit der Sammel-Logistik dort. Diese bestehen weiterhin mit vereinzelten Anliegern, die Verwaltung befindet sich in Gesprächen mit ihnen.

(thh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Grünschnittsammelstelle: Annahmezeiten ändern sich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.