| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Grundschule führt Musical im Realschul-Forum auf

Hamminkeln. Lustiges und spannendes Stück über Tiere in Afrika.

Das Musical "Kwela, Kwela! Ein afrikanisches Märchen mit Pfiff" von Andreas Schmittberger wird am Mittwoch, 20. April, 16 Uhr, und am Donnerstag, 21. April, 18 Uhr, im Forum der Hamminkelner Realschule an der Diersfordter Straße aufgeführt. Die Kinder der Musical-AG der Hamminkelner Gemeinschaftsgrundschule der dritten und vierten Schuljahre haben sieben Monate intensiv geprobt und freuen sich nun auf viele interessierte Zuschauer.

Und darum geht es in dem spannenden und lustigen Stück: Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika. Doch Afrika kann manchmal auch ziemlich grausam sein. Das bekommen die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der lang ersehnte Regen aus. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des großen Orakeln zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase, hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, stehlen das Wasser und verstehen keinen Spaß...

Voller Lampenfieber freuen sich die Kinder und Konrektorin Andrea Böhm darauf, das Stück zu präsentieren. Es ist das 9. Musical, das die Grundschule in Hamminkeln seit 2007 aufführen wird.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Grundschule führt Musical im Realschul-Forum auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.