| 00.00 Uhr

Wesel
Grundsteinlegung in Mehrhoog

Wesel. Hamminkeln (RP) Das Projekt Glockenturm in Mehrhoog nimmt weiter Formen an. Am Mittwoch, 17 Mai, wird ab 19 die Grundsteinlegung am Gemeindezentrum an der Halderner Straße 35 gefeiert. Dazu lädt die Evangelische Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog jetzt ein.

Viele Jahre war es der Wunsch der Gemeindeglieder, auch in Mehrhoog mit Glocken zum Gottesdienst einladen zu können. Die Arbeiten begannen im Herbst letzten Jahres (RP berichtete).

Zwischen Glockenturm und Gemeindezentrum wurden zuerst zwei Räume errichtet, die als Lager und Archiv dienen sollen. Nun endlich kann das Fundament für den eigentlichen Turm gegossen werden. Darum soll der Grundstein des Turmes in die erste Mauersteinreihe des Gebäudes eingefügt werden.

Übrigens wurden bis auf die Einrichtung des Baustromanschlusses bislang alle handwerklichen Tätigkeiten ehrenamtlich, hauptsächlich von Mitgliedern des Presbyteriums unter der Leitung von Gerd Gottzmann und Torsten Quenter ausgeführt, teilte Pfarrer Erwin Krämer mit.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Grundsteinlegung in Mehrhoog


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.