| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Gute Adresse: "Pension zum Schloss"

Hamminkeln: Gute Adresse: "Pension zum Schloss"
Ellen Schneider betreibt die neue Pension in Ringenberg. In dem kernsanierten Haus in der Ortsmitte gibt es sechs einheitlich gestaltete Zimmer. FOTO: ekkehart Malz
Hamminkeln. Ringenberger bauen Haus im Ortskern zur Pension um. Familie Schneider bietet sechs Zimmer an: Doppelbett, Flatscreen, Dusche, WC und Küchenzeile. Zielgruppe: Monteure, Kurzurlauber, Biker, Geschäftsleute. Von Thomas Hesse

Eine neue Pension mit sechs Fremdenzimmern hat die Familie Schneider jetzt in Ringenberg eröffnet. Dabei passt der Name "Pension zum Schloss", denn das Schloss Ringenberg ist wirklich nur ein paar Schritte entfernt - genauer gesagt in der Stichstraße gegenüber.

Postalisch ist das neue touristische Angebot an der Zingelstraße 26 zu finden. Betreiberin Ellen Schneider hat schon Erfahrungen mit ersten Gästen gesammelt. "Der Kontakt mit Menschen macht mir Spaß", sagt sie. Sie hat Kundenkontakt immer geliebt. Zwei Jahrzehnte lang war sie auf Wochenmärkten unterwegs, das ist beendet, "jetzt passt es gut, dass wir unsere Pension eröffnet haben".

Die gebürtige Oberhausenerin lebt mit ihrer Familie seit mittlerweile 23 Jahren in Ringenberg. Das Haus in der Ortsmitte, in dem lange Zeit eine alte Dame wohnte, wurde zum Familienprojekt. Erst habe man zwei Mietwohnungen geplant, dann sei man durch Bekannte auf die Idee gekommen, eine Pension einzurichten. Eine Marktanalyse habe Mut gemacht, nun gibt es sechs einheitlich gestaltete Zimmer im kernsanierten Gebäude. Neben Doppelbett, Flatscreen, Dusche und WC wurde auch eine kleine Küchenzeile eingebaut. Selbstversorger sind hier an der richtigen Adresse, essen kann man in einem Gemeinschaftsraum. Ronny Schneider sagt: "Die Möglichkeit zur Selbstversorgung hebt uns von anderen Anbietern ab."

Wer ein Frühstück ordern möchte, kann auch das. Denn: Die Schneiders kooperieren mit der nahen Gaststätte Buschmann. Zielgruppen sind Monteure, Kurzurlauber, Biker und Geschäftsleute. Eine Doppelgarage steht zur Fahrzeugunterbringung zur Verfügung.

Info: Wer sich gern ein Bild von der neuen Pension in Ringenberg machen will, kann sich im Internet unter www.pension-zum-schloss.de durchklicken.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Gute Adresse: "Pension zum Schloss"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.